Skip to main content

NEBA ist eine Initiative des Sozialministeriumservice.

  • Die Berufsausbildungsassistenz unterstützt Jugendliche mit Behinderungen bzw. anderen Vermittlungshemmnissen bei der Ausbildung im Rahmen einer verlängerten Lehre oder Teilqualifikation.

Lebenshilfe Ennstal

Berufsausbildungsassistenz

Logo Lebenshilfe Ennstal

Zielgruppen

Es besteht für Jugendliche die Möglichkeit der integrativen Berufsausbildung im BAG eine verlängerbare Lehre nach § 8b 1 BAG oder eine Teilqualifizierungslehre nach § 8b 2 BAG zu absolvieren.

zuständig für folgende Bezirke

  • Liezen

Beschreibung

Lebenshilfe Ennstal – Berufsausbildungsassistenz Es besteht für Jugendliche die Möglichkeit der integrativen Berufsausbildung im BAG eine verlängerbare Lehre nach § 8b 1 BAG oder eine Teilqualifizierungslehre (Erlangung von theoretischen und praktischen Teilbereichen eines Berufes) nach § 8b 2 BAG zu absolvieren. In dieser Zeit werden die Jugendlichen von den Berufsausbildungsassistenten/innen sozialpädagogisch, methodisch und didaktisch unterstützt und haben zur Problemlösung gemeinsam mit Vertretern von Lehrbetrieben, Ausbildungseinrichtungen und Berufsschulen beizutragen.

Kontakt

  • Adresse: 

  • Fronleichnamsweg 11,
  • 8940 Liezen
  • (Steiermark)
  • Öffnungszeiten:

  • Mo bis Do: 07:00 – 16:00; Fr: 07:00 – 12:00

Kontaktperson:

  • Name:

  • Elke Unterberger

  • Name:

  • Mag.a Kathrin Miedl

  • Name:

  • Bettina Stock-Wesner
  • Fax:

  • 03612 230 00-199

  • Name:

  • Mag.a Kerstin Bunghardt
  • Fax:

  • 03612 230 00-199